Into the Future: CommUnity/6: Buchhaltung im Verein am 24.10.21

Into the Future: CommUnity/6: Buchhaltung im Verein am 24.10.21

Into the Future: CommUnity/6: Buchhaltung im Verein RESCHEDULED!


Wir laden euch herzlich zum Online Workshop „Buchhaltung im Verein“ ein, den wir auf Sonntag, den 24.10.21 von 10:00-14:00 Uhr verschoben haben. 
Nach der Gründung eures Vereins ärgert ihr euch nur noch mit der Finanzverwaltung? Ihr wisst nicht ob ihr die Voraussetzungen für den begehrten Freistellungsbescheid habt?
Hinzu kommen die Herausforderungen der Buchhaltung und des Jahresabschlusses, die viele einschüchtern können. Jedoch muss sich niemand vor der Buchführung fürchten, denn dahinter verbirgt sich kein staubtrockenes Thema. Die Buchführung ist vielfältig und spannend.

Wir wollen uns mit folgenden Themen beschäftigen:

1. Herausforderungen im Vereinssteuerrecht
2. Die Gemeinnützigkeitsreglungen
3. Anforderungen an die Buchführung im Verein
4. Der Jahresabschluss und die Steuererklärungen für gemeinnützige Vereine
5. Offene Runde

Diesen und weiteren Fragen widmen wir uns in einem Online Workshop zur Buchhaltung mit dem Referenten Christophe Twagiramungu aus Köln. Er ist Steuerassistent mit mehrjähriger Berufserfahrung, Mitgründer der N-Wort Stoppen Initiative und Mitglied im Integrationsrat Köln.

Zur Anmeldung schickt uns bitte eine E-Mail an: community-studie@eoto-archiv.de

Über eure Teilnahme sowie die Weiterleitung der Einladung an Interessierte aus euren Netzwerken freuen wir uns!

Euer Community Team

Artikel Teilen:

Folge uns: